Polizei warnt eindringlich: Hunde besser an die Leine

Moosach · Unbekannter vergiftet Hunde

Moosach · Moosach ist zur Zeit ein gefährliches Pflaster für Hunde. Ein bislang noch unbekannter Täter hat in der vergangenen Woche mehrere Hunde in der Grünanlage in der Karl-Lipp-Straße vergiftet. Mindestens drei Hunde sind gestorben.

Am Sonntagvormittag, 17. September, war eine junge Frau mit ihrem Hund in der Grünanlage der Karl-Lipp-Straße spazieren. Das Tier lief kurze Zeit unbeaufsichtigt herum. Etwa zehn Minuten später begann der Hund zu Zittern. Er bekam Krämpfe und es trat Schaum aus dem Maul hervor. Die Frau brachte ihn die Tierklinik, in der er am nächsten Morgen starb. Am gleichen Abend kam es zu einem ähnlichen Fall. Eine 44-Jährige war mit ihrem Hund in der gleichen Grünanlage Gassi.

Später bemerkte sie bei ihrem Hund Vergiftungserscheinungen. In der Tierklinik konnte der Hund jedoch gerettet werden. Am Dienstag, 19. September, war eine dritte Frau mit ihrem Hund in der Karl-Lipp-Straße unterwegs. Kurz darauf hatte das Tier plötzlich Schaum vor dem Mund und fiel um. Die Frau brachte den Hund zum Tierarzt, wo er kurze Zeit später starb.

Die Frauen berichteten, dass noch ein weiterer Hund an Vergiftungserscheinungen gestorben sei. Eine entsprechende Strafanzeige liegt nach Angaben der Polizei aber nicht vor.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in der Grünanlage vergiftete Köder ausgelegt. Die Suche blieb aber bislang erfolglos. Die Polizei warnt davor, Hunde in der besagten Grünanlage unbeaufsichtigt herum laufen zu lassen.

Artikel vom 27.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...