Aktion »Schulstart« im Bewohnertreff Moosach

Moosach · Unterstützung für Eltern

Moosach · Ein voller Erfolg war die Aktion »Schulstart« im Bewohnertreff Moosach, Karlingerstraße 30 a, am 12. September. Der Schuljahresbeginn stellt viele Eltern vor große finanzielle Herausforderungen, insbesondere seit Einmalbeihilfen im SGB II für Hartz IV-Empfänger gestrichen wurden. So entstand die Idee, bedürftige Familien mit Schulmaterialien zu versorgen.

Dank der freundlichen Unterstützung durch die Direktorin Frau Weiser, die Lehrer und Mitarbeiterinnen der Schule am Amphionpark, dem Bezirksausschuss Moosach mit 1.000 Euro, einer Sachspende des Bürozentrums Schulz, sowie der Karstadt AG im OEZ, konnten 29 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 mit den verschiedensten Materialien zum Schulbeginn ausgestattet werden.

Artikel vom 27.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...