Fußballerumkleiden eingeweiht

Hallbergmoos · Extralange haltbar

Hallbergmoos · »Hier entsteht ein neuer Ortsteil.« Sportreferent Heinrich Lemer war spürbar bemüht, die Dimension des entstehenden Sport- und Freizeitparks zu betonen, als man ein großes Etappenziel feiern konnte. Nach der Fertigstellung der Fußball- und Tennis-Außenanlagen weihte die Gemeinde mit den Fußballerumkleiden das erste Gebäude auf dem 16 Hektar großen Areal ein.

Bürgermeister Klaus Stallmeister und Sportreferent Lemer verteidigen die mit 1,4 Millionen hohen Kosten der Umkleiden. Zum einen musste mehr Geld als geplant für den Bodenaustausch aufgewendet werden und zum anderen achtete man auf eine gute Bauausführung, um so die Folgekosten des Gebäudes niedrig zu halten. Stallmeister verglich den Bau mit der Dreifachturnhalle, »die man auch nach 17 Jahren noch herzeigen kann.«

Nächster Schritt ist die knapp eine Million Euro teure Stockschützenhalle, die bis Ende 2007 fertig sein soll. Die Halle wurde so geplant, dass dort auch andere Veranstaltungen abgehalten werden können. Parallel dazu laufen die Planungen des Jugendspielbandes an.

Auf einer größeren Fläche bekommen Jugendliche aus Hallbergmoos die Gelegenheit, ihre Wunschanlagen unter fachkundiger Anleitung zu bauen. Stallmeister setzt auf diese Vorgehensweise, auch um das in Hallbergmoos allgegenwärtige Problem des Vandalismus in den Griff zu bekommen.

Artikel vom 20.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...