Halten Sie die Wiesn für sicher?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Stina (20), Studentin „Doch, ich denke, dass die Wiesn sehr sicher ist. Das Treiben dort werden so viele Polizisten überwachen, da kann eigentlich nicht viel passieren. Andererseits kann man vor einem Anschlag nirgendwo auf der Welt sicher sein.“

Peter (19), Fußballer „Ja, natürlich ist die Wiesn sicher. Jedes Jahr wird einem Angst vor einem Anschlag gemacht, aber bis jetzt haben wir ja Glück gehabt. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen und werde wie jedes Jahr täglich die Wiesn besuchen.“

Sabine (39), Bankangestellte „Ich denke schon, dass die Gefahr besteht, dass auf der Wiesn Schlimmes passieren kann, egal in welcher Form. Die Leute sind betrunken, das regt zum Blödsinnmachen an. Hoffentlich wird dieses Jahr wieder alles gut gehen.“

Markus (50), selbstständig „Das Oktoberfest ist sicher. Es wurden genug Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Viele Menschen haben dennoch Angst, nur macht das wenig Sinn: Ihnen kann überall was passieren, sie machen sich verrückt, wenn sie ständig daran denken.“

Katharina (26), Industriedesign „Ich glaube schon, dass die Wiesn relativ sicher ist. Im Vorfeld wurde das doch alles geregelt und es gibt genügend Sicherheitsleute dort. Was mir mehr Sorgen als irgendwelche Anschläge macht, sind grabschende, besoffene Männer.“

Thomas (25), Student „Ja, die Wiesn ist auf jeden Fall in allen Bereichen sicher. Zum einen sind dort ausreichend Polizisten und Sheriffs, zum anderen denke ich nicht, dass die Wiesn ein geeignetes Anschlagsziel für Terroristen darstellt.“

Artikel vom 14.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...