St. Mauritius gestaltet den Garten

Moosach · Spaß mit Steinen

Mit dem neuen Steinkreis haben die Kinder im Kindergarten St. Mauritius viel Freude. 	Foto: Privat

Mit dem neuen Steinkreis haben die Kinder im Kindergarten St. Mauritius viel Freude. Foto: Privat

Moosach · Ob rollend, glänzend, rund, spitz, klein oder groß – Steine in allen Variationen waren in den vergangenen Wochen das Motto des Kindergartens St. Mauritius in Moosach. Vom Erlös des Christkindlmarktes im letzten Jahr entstand nach langer Planung »little Stonehenge« – ein Steinkreis, der im Garten zum Sitzen, Balancieren, Hüpfen und Tasten einlädt.

Die Kinder konnten so das Naturmaterial Stein entdecken, das sich bei jedem Wetter, zu jeder Tages- oder Jahreszeit anders anfühlt und aussieht.

Außerdem wurde ein Hochbeet, welches mit einem Betonring umrandet ist, kunstvoll mit vielen kleinen Glassteinen, Keramikfliesen, Muscheln und Spiegeln gestaltet.

Mit vielen Ideen, Kraft und Energie sowie hohem Zeitaufwand und Spaß haben hier die Mitglieder des Elternbeirates das Kindergartenteam unterstützt.

Artikel vom 12.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...