TSV Moosach-Hartmannshofen unterlag nach hartem Kampf mit 1:4

Moosach · SCM50: Erster Sieg im ersten Derby

Ein Derbysieg ist immer was Besonderes. Für den SC München 50 aus Moosach war es der erste in der jungen Vereinsgeschichte.	Foto: Verein

Ein Derbysieg ist immer was Besonderes. Für den SC München 50 aus Moosach war es der erste in der jungen Vereinsgeschichte. Foto: Verein

Moosach · Der SC München 50 hat in den letzten 13 Monaten viele Premieren gefeiert. Am vergangenen Sonntag, 3. September, um 10 Uhr gab es die nächste: Das erste Moosacher Derby in der Fußball-B-Klasse. Gegner war der TSV Moosach-Hartmannshofen II. Und mit dem ersten Derby gab es auch den ersten Derbysieg: 4:1 hieß es nach 90 hart umkämpften Minuten.

Der SC München trat mit einem neuen Cheftrainer an. Franz Schwaiger übernahm am letztem Freitag offiziell das Traineramt. Und dieser gab dem Team eine offensive Ausrichtung mit auf den Weg. Der Wille war schon in der ersten Minute zu spüren. schnelle Kombination über zwei Stationen, Flanke von Andreas Groschwitz auf Yalcin Yilmaz, der per Kopf nur knapp an der Latte scheiterte. Bis zur Pause gab es einige Chancen auf Seiten des SC München 50, der Ball fand den Weg jedoch in keines der beiden Tore.

Nach dem Seitenwechsel machte der TSV Druck. Ein langer Ball in die Spitze, ein Pass in die Mitte, eiskalter Abschluss – 0:1. Doch das hatten die 50er anscheinend gebraucht. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Islam El Salawi verwertete eine Lattenabpraller zum Ausgleich. Jetzt kam die Tormaschinerie des SCM50 in Fahrt. Andreas Zebos trat kurz nach dem Ausgleich einen Eckball auf den langen Pfosten. Im Strafraumchaos nutzte Tomo Topcic seine Chance und brachte den SCM mit 2:1 in Führung.

Doch auch der TSV wollte die Punkte nicht kampflos hergeben und schlug zurück. Ein schöner Kopfball des zwang SCM-Keeper Andreas Klein zu einer Glanzparade. Auf der Gegenseite zeigte sich der Torwart nicht so sicher, schlug an einem langen Ball der 50er vorbei und musste Andreas Zebos den Vorteil überlassen.

3:1, damit war das Spiel gelaufen und der SCM50 ließ es langsamer angehen. Islam El Salawi erhöhte schließlich auf 4:1, dann war Schluss.

Artikel vom 05.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...