Vorlesen und Basteln für Kinder

Allach-Untermenzing · Kindergeschichten

Allach-Untermenzing · Im September findet in der Stadtbibliothek Allach-Untermenzing die Kinderveranstaltung »Lollipop Vorlesen & Basteln« statt. Das Motto am Mittwoch, 6. September, ist: »Schule beißt nicht« . Es wird die Geschichte des kleinen Bruno vorgelesen, der mit Hilfe eines verbeulten Fußballes lernt, seine Angst vor dem ersten Schultag zu überwinden.

Bei »Es fährt ein Boot nach Schangrila« können sich die Zuhörer dann am 13. September auf eine tierisch verrückte Schifffahrt durch den Dschungel begeben.

Die Woche drauf wird die Geschichte über den »Gute-Nacht-Kuss, der daneben ging« erzählt und am 27. September dreht sich alles um die Frage: »Warum muss ich das?«.

An den kostenlosen Veranstaltungen können Kinder ab vier Jahren teilnehmen. Mitmachkarten gibt es jeweils eine Woche vorher in der Bibliothek.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...