Rainer Pusch Quartett zu Gast

Moosach · Jazz im Schlössl

Rainer Pusch spielt im Pelkovenschlössl. Foto: VA

Rainer Pusch spielt im Pelkovenschlössl. Foto: VA

Moosach · Das Rainer Pusch Quartett spielt am Samstag, 16. September, ab 20 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl am Moosacher St. Martins-Platz 2. Der Eintritt kostet zwölf Euro, Mitglieder des Kulturvereins »Linie 1« zahlen zehn Euro.

Der Kulturverein präsentiert Rainer Pusch und sein Programm »The Beginning and the End Ballads«, das dieser mit seinem Quartett in der Besetzung Rainer Pusch (Tenor- und Sopransaxophon), Martin Scales (Gitarre), Christian Diener (Bass) und Michael Kerstin (Drums) darbieten wird.

Pusch studierte am Berklee College of Music in Boston und schloss mit dem Diplom 1983 ab. Er spielte mit Peter Kosch, Pony Pointexter, George Coleman, Horace Parlan, Art Farmer, Emil und Albert Mangelsdorf und trat auf Festivals in Russland, Baltikum, Indonesien und Indien auf. Heute unterrichtet er in Heidelberg und Mannheim an der Musikhochschule.

Die Balladen von Rainer Pusch erzählen feinsinnige Geschichten und spiegeln seine außerordentlichen musikalischen Erfahrungen wider. Sie versprechen einen stimmungsvollen Jazzabend.

Artikel vom 15.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...