Sehen Sie sich die schwullesbische Parade an?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Fine (19), Dekorateurin „Wenn, dann werde ich die Parade nur zufällig sehen, wenn ich etwa beim Shoppen in der Stadt bin oder so. Aber ich finde es toll, dass OB Ude die schwullesbische Szene unterstützt: München ist echt eine sehr tolerante Stadt.“

Danilo (20), Student „Ich komme aus Italien, und bei uns habe ich so was noch nicht gesehen. Ich finde es aber super, dass Homosexuelle hier viel Raum für einen eigenen Festtag haben, ja sogar in der Innenstadt feiern können. Deutschland ist sehr tolerant.“

Benjamin (28), Arbeiter „Ja, klar, schau ich mir das an. Ich finde es total lustig, wenn alle Leute geschminkt und aufgetakelt herum laufen. Das ist wirklich sehenswert! Ich bin zwar nicht schwul, habe aber viele schwule Freunde, die bei der Parade viel Spaß haben werden.“

Heide (59), Lehrerin „Nein, ich kann mir die Parade nicht ansehen, weil ich am Samstag schon wieder zuhause in Stuttgart bin. Schade – diese Feier ist sicher ein Erlebnis. Und es ist gut, wenn sich Homosexuelle nicht mehr verstecken müssen.“

George (33), Ingenieur „Jeder soll machen, was er will und für richtig hält. Ich weiß aber nicht recht, was ich darüber denken soll. Die Heteros haben ja auch keinen Tag, an dem sie ihre Sexualität feiern und demonstrieren. Ich finde das ziemlich provokant.“

Tonny (40), Lehrerin „Leider bin ich am Samstag wieder in Holland. Ich finde es aber absolut super, dass eine solche schwullesbische Feier stattfindet in München. Die Menschen müssen toleranter werden und lernen, besser mit Andersartigkeit umzugehen.“

Artikel vom 10.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...