Sebastian Mair gewinnt Herren-Tennismeisterschaft

Moosach · 14-Jähriger zeigt, wie’s geht

Bei den Clubmeisterschaften im Sportpark Moosach gab es viele Gewinner. 	Foto: Verein

Bei den Clubmeisterschaften im Sportpark Moosach gab es viele Gewinner. Foto: Verein

Moosach · Saisonhöhepunkt beim Sportpark Moosach waren einmal mehr die Clubmeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen. Herausragender Spieler dieses Jahr war Sebastian Mair, der mit dem »Double«, Sieger bei den Junioren 18 und bei den Herren, dieses Jahr die Akzente setzte.

Konnte er sich bei den Junioren noch relativ ungefährdet im Endspiel gegen Julian Snejberk durchsetzen, musste er sich bei den Herren schon gewaltig strecken um dann im dritten Satz seinen Endspielgegner Klaus Brettinger in einem Klassematch zu bezwingen. Da der erst 14-jährige Sebastian Mair am gleichen Wochenende zusätzlich noch ein Jugendturnier in Starnberg spielte, ist diese Leistung wirklich sensationell.

Auch bei den Damen setzte sich die Jugend in Gestalt der 16-jährigen Lena Sedlmeier im Enspiel überraschend gegen die Top-Spielerin des Damen 30 Teams, Erika Anner, glatt in zwei Sätzen durch. Auch bei den Juniorinnen 18 sorgte Anna Job, die Dara Pejic im Finale nach dreieinhalb Stunden Spielzeit bezwingen konnte, für eine Überraschung.

Mit einer feuchtfröhlichen Sommerparty und der Siegerehrung am Finaltag wurden die Clubmeisterschaften würdig abgeschlossen. Sportwart und Cheftrainer Hartmut Schneider wies bei der Siegerehrung nochmals auf die sportlichen Leistungen der Akteure hin und bedankte sich vor allem auch bei Spielführern und Betreuern für ihren Einsatz.

Mit dem Hinweis auf Feriencamps und die Doppelclubmeisterschaften als Saisonabschluss im September wurde ein erfolg- und abwechslungsreiches Wochenende für den Sportpark Moosach abgeschlossen.

Artikel vom 09.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...