Zwei Moosacher absolvieren 40 Kilometer rund um Tölz – auf Bonanza-Bikes

Moosach · »Mir geht’s um den Spaß«

Christine Sailer und Stefan Schuster. Foto: cr

Christine Sailer und Stefan Schuster. Foto: cr

Moosach · Wo immer die knallig-orangefarbenen Fahrräder am letzten Samstag auftauchten, war die Stimmung bei den Zuschauern der Deutschland-Tour in Bad Tölz einfach riesig. Und mittendrin zwei Moosacher, die mit ihren nostalgischen Bonanza-Fahrrädern befürchten mussten, sich komplett lächerlich zu machen – und die dann zusammen mit ihrem Wochenanzeiger-TriTop-Team frenetisch angefeuert wurden.

Karin Amtmann und Stefan Schuster waren zwei der Gewinner unserer Fahrradaktion. Der Deal: Sie mussten die 40 Kilometer des Jedermann-Rennens im Rahmen der Deutschland-Tour auf dem Bonanzarad bewältigen. Dafür durften sie das kultige Gefährt dann behalten. Und als wäre das Alpenvorland nicht schon Herausforderung genug, bekannte Schuster schon vor dem Start: »Ich bin relativ un-fit.« Trotzdem hat er sich der Herausforderung gestellt.

Insgesamt ging es einmal hundert Höhenmeter runter und dann wieder rauf ins Ziel – mit einem Drei-Gang-Rad, umzingelt von hochmodernen Rennmaschinen, mit denen die anderen Teilnehmer starteten. Entsprechend gering waren die Anforderungen, die die beiden Moosacher an sich selbst gestellt hatten. Ankommen war die oberste Devise. Den Anspruch konnten beide erfüllen – kein Wunder, bei so einer Unterstützung. »Sogar die Rennfahrer haben uns angefeuert«, erzählte Amtmann nach dem Rennen.

Stefan Schuster hatte ganz klare Prioritäten gesetzt: »Mir geht es in erster Linie um das Fahrrad und den Spaß.« Die Räder standen dann auch klar im Mittelpunkt. »Viele haben uns gefragt, wo wir denn ›diese geilen Räder‹ herhätten«, erzählt Schuster. »Diese geilen Räder« hatten die 20 Teilnehmer von den Münchner Wochenanzeigern, die mit dem Getränkesirup-Hersteller TriTop für das Jedermann-Rennen ein Team aus Wochenanzeiger-Lesern zusammengestellt hatten.

Und jetzt? Verschwindet das Fahrrad in der Garage? »Ich werde auch weiterhin damit fahren, durch Moosach«, kündigt Schuster an, der dann doch nicht die befürchteten Probleme nach der Tour hatte. Auch Karin Amtmann war schnell wieder fit. Das muss man nach dem Schlussanstieg über das Tölzer Kopfsteinpflaster erstmal bringen.

Das Wochenanzeiger-TriTop-Team hat wirklich eine tolle Leistung abgeliefert.

Artikel vom 08.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...