Ersatzgeschwächtes Team zufrieden mit der Leistung

Moosach / Gern · FT Gern holt fünften Platz

Fast hätten die Gerner das Halbfinale erreicht. Am Ende landete das Team im Mittelfeld.	Foto: Verein

Fast hätten die Gerner das Halbfinale erreicht. Am Ende landete das Team im Mittelfeld. Foto: Verein

Moosach / Gern · Trotz großer Personalprobleme konnte die Altherren-Mannschaft der FT Gern am vergangenen Samstag beim traditionellen Kleinfeldturnier des SC Amicitia Moosach eine, wenn auch sehr kleine, schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, die sich mit ihrem fünften Platz ganz ordentlich aus der Affäre zog.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Hansa Neuhausen und das Spiel begann mit einem Paukenschlag für die Gerner. Anstoß Gern, Ballverlust, Schuss – 0:1 nach nur zwölf Sekunden. Die Gerner erholten sich aber schnell von diesem Rückschlag und waren fortan feldüberlegen, allerdings wurden die sich bietenden Chancen nicht verwertet. Kurz vor Schluss fiel doch noch der Ausgleich. Nach Pass von Mo Wächter erzielte Olli Sporer das 1:1, was auch das Endergebnis war.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den Turnierfavoriten, den SC Amicitia. Die Gerner begannen sehr konzentriert und hatten auch die große Möglichkeit in Führung zu gehen, vergaben aber kläglich. Die Hausherren nutzen aber in diesem Spiel ihre Chancen eiskalt, jeweils nach Kontern und folgender Überzahl kassierten die Gerner drei Treffer, ohne selbst erfolgreich zu sein.

Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen. Vorher stand fest, dass der Sieger aus diesem Spiel ins Halbfinale einziehen würde. Die Gerner begannen wieder sehr stark, Roli Müller hatte die Riesengelegenheit zur Führung, scheiterte aber am Torhüter der Moosacher. Als alles schon an ein Unentschieden glaubte, führte ein Ballverlust der Gerner zum Konter für Moosach, die diesen zum 1:0 abschlossen. Somit war die FT Gruppendritter und im Spiel um den fünften Platz ging es gegen den TSV Milbertshofen.

In diesem Spiel ließen die Gerner nichts mehr anbrennen. Von Beginn an feldüberlegen konnten die Gerner nun auch ihre Chancen nutzen. Das 1:0 erzielte Mo »Mohinho« Wächter. Roli Müller erhöhte zum Endstand von 2:0.

Artikel vom 01.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...