Braucht München mehr Sand und Strand?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Christian (39), Beamter, „Nein, eigentlich nicht. Ich habe von dem einen Strand bei der Corneliusbrücke gehört, habe aber nicht vor, dort hin zu gehen. Ich fahre lieber mit dem Auto ein bisschen weiter raus und setze mich dann an einen schönen See.“

Marion (67), Pensionistin, „Ich finde das sehr gut, wenn den jungen Menschen aus der Stadt so etwas geboten wird. Ich habe von dem Strand gehört, aber ich bin viel zu alt um dort hin zu gehen. Ein weiterer Strand in Haidhausen oder in Schwabing wäre doch klasse.“

Dominik (17), Schüler, „Ja, das wäre doch genial, wenn in der ganzen Stadt Strände wären. Am besten so direkt am Wasser, dass man sich wie im Urlaub am Meer fühlt. Ich wünsche mir auf jeden Fall mindestens drei neue Strände in München.“

Jan (25), Energieelektroniker, „Ich komme aus Frankfurt am Main und war nur ein paar Tage hier. Generell finde ich die Idee Sand und Strand in der Stadt toll. In Frankfurt gibt es so was überhaupt nicht. Vielleicht sollte man sowas in allen Städten einführen.“

Susanne (24), Studentin, „Es wäre sehr cool wenn es noch so einen Strand geben würde, wie den auf der Corneliusbrücke. Leider ist der total überlaufen. Wenn zu viele Leute da sind macht es auch keinen Spaß mehr. Deshalb: Wir brauchen noch mehr Sand.“

Stephanie (28), Kauffrau, „Ja, natürlich wünsche ich mir mehr Sand in München. Am besten fände ich es, wenn er auf dem Odeonsplatz wäre. Leider kann man an diesen Stränden nicht baden gehen. In Berlin gibt es einen tollen Strand mit Pool, das wäre hier auch gut.“

Artikel vom 27.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...