Feuerwehr schätzt Schaden auf über 250.000 Euro

Moosach - Verheerender Wohnungsbrand

Hier in der Küche entstand das verheerende Feuer. Die Wohnungseinrichtung wurde bei dem Brand völlig zerstört. 	Foto: Feuerwehr

Hier in der Küche entstand das verheerende Feuer. Die Wohnungseinrichtung wurde bei dem Brand völlig zerstört. Foto: Feuerwehr

Moosach - Ein Wohnungsbrand in der Seydlitzstraße in Moosach hat am vergangenen Donnerstag, 20. Juli, erheblichen Sachschaden verursacht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 150.000 Euro, die Feuerwehr geht sogar von mindestens 250.000 Euro aus. Außerdem wurde eine 21-jährige Frau leicht verletzt.

Ursache des Feuers war die Unachtsamkeit einer 73-jährigen Bewohnerin. Die Frau hatte bei der Essenszubereitung versehentlich zwei falsche Herdplatten eingeschaltet. Dort standen eine Kaffeemaschine und ein Eierkocher, die durch die Erhitzung Feuer fingen. Unglücklicherweise war die Frau indessen in den Garten gegangen und bemerkte das Feuer erst, als bereits dichter Rauch aus ihrer Küche stieg.

Das Feuer hatte sich bereits in der gesamten Wohnung ausgebreitet und auch die darüberliegende Wohnung der 21-Jährigen erfasst. Die junge Frau hatte sich auf das Dach gerettet, von wo die Feuerwehr sie wieder zur Erde brachte. Sie hatte eine leichte Rauchvergiftung erlitten, musste im Krankenhaus aber nur ambulant behandelt werden.

Durch den Brand wurden die beiden Zwei-Zimmer-Wohnungen total beschädigt. Zwei darunter liegende Wohnungen in dem Sechs-Familien-Haus wurden durch Löschwasser ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Artikel vom 27.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...