Nicht angegurtet: Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert

Moosach · 45-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Moosach · Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag, 24. Juli, gegen 15.30 Uhr in der Triebstraße. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann aus Schwabing schwer verletzt. Der Mann befuhr mit seinem Transporter den zweiten Fahrstreifen der Triebstraße stadteinwärts.

Nach Zeugenangaben hatte er zunächst die S-Kurve der Max-Born-Straße mit hoher Geschwindigkeit durchfahren, als im Bereich der auslaufenden Kurve der Triebstraße der Heckbereich des Transporters ausbrach. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse und prallte mit der Beifahrertür gegen einen auf dem Mittelstreifen befindlichen Alleebaum. Da der Mann nach Polizeiangaben seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, schleuderte er durch das Fenster der Beifahrertür zunächst bis zur Hüfte hinaus. Während sich sein Fahrzeug weiter zurück über die Fahrbahn drehte und erneut auf den Mittelstreifen schleuderte, stürzte der 45-Jährige aus dem Fahrzeug ganz heraus und kam auf der Fahrbahn neben dem nun stehenden Fahrzeug zum Liegen.

Eine Fremdbeteiligung anderer Fahrzeuge könne nach Zeugenangaben definitiv ausgeschlossen werden. Der Mann kam mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

An einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug wurde ein Schaden von rund 2.000 Euro festgestellt. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für zwei Stunden einseitig gesperrt.

Artikel vom 26.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...