Täter entkommt unerkannt

Obermenzing · Raubüberfall

Obermenzing · Zu einem schweren Raubüberfall kam es am Samstag, 15. Juli, gegen 19.40 Uhr, in einem Supermarkt in der Verdistraße. Ohne Vorwarnung zog ein Kunde eine schwarze Pistole und drückte sie dem Kassierer an den Hals.

»Immer schön still halten«, sagte er, laut Mitteilung der Polizei, und griff mit einer Hand in die Kasse und entnahm daraus mehrere hundert Euro. Danach drehte er sich zu einer Kundin um bedrohte diese ebenfalls mit der Waffe. Dann verließ der unmaskierte Täter das Geschäft.

Zeugen beschreiben ihn als etwa 60 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, schlank mit Bauchansatz. Er hatte kurze graue Haare und war braungebrannt. Er trug ein helles kurzärmeliges Hemd, eine khakifarbene Weste, eine helle Hose und eine Sonnenbrille. Obwohl der Täter keine Maske trug, konnte er unerkannt entkommen und ist trotz sofort eingeleiteter Fahndung weiterhin flüchtig.

Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise sofort an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, unter der Telefonnummer 2 91 00 zu melden.

Artikel vom 18.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...