Moosacher Verein richtet erstmals Mädchen-Turnier aus

Moosach · Mädchen-Fußball beim PSV

Dr. Rainer Koch (re.) und PSV-Präsident Hendrik Wanger (li.) mit den B-Juniorinnen des gastgebenden PSV München.	 Foto: Verein

Dr. Rainer Koch (re.) und PSV-Präsident Hendrik Wanger (li.) mit den B-Juniorinnen des gastgebenden PSV München. Foto: Verein

Moosach · Am vergangenen Wochenende fand unter der Schirmherrschaft von Dr. Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußballverbandes (BFV), auf der Anlage des Postsportvereins München (PSV) in Kooperation mit dem FFC Wacker das erste Fußballturnier nur für Mädchen statt.

Nachdem in den vergangenen Jahren immer gemischte Turniere ausgetragen wurden, sollte heuer zum ersten mal ein reines Mädchenturnier stattfinden.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen kämpften 34 Teams von der E- bis zur B-Jugend aus ganz Bayern um die begehrten Pokale. Aufgrund seiner vielen Mädchenmannschaften, konnte der PSV sechs Teams ins Rennen schicken. Zu sehen waren zahlreiche hochklassige und spannende Spiele. Nur bei den Kleinsten mussten die Betreuer und Eltern auch einige Tränen trocknen, wenn erst im Siebenmeterschießen über Sieg oder Niederlage entschieden werden konnte und die Nerven flatterten.

Nachdem es für den FFC Wacker das erste Turnier war, ist es der turniererprobten Jugendleiterin des PSV, Karin Blumenschein, mit ihrem Team zu verdanken, dass wieder alles harmonisch und reibungslos ablaufen konnte. Ein besonderes Highlight war am Sonntag die Anwesenheit von Dr. Koch, der die Siegerehrung übernahm und Kathrin Lehmann, Bundesliga-Torhüterin beim FFC Wacker und Schweizer Nationaltorhüterin im Eishockey, die den Ehrenpreis für die beste Torfrau in den jeweiligen Spielklassen überreichte.

Für das Turnierteam des PSV geht es am kommenden Wochenende schon wieder weiter. Hier haben sich rund 60 Mannschaften für das Juniorenturnier angemeldet. Erstmalig ist heuer auch eine Mannschaft des FC Bayern und der SpVgg Unterhaching vertreten. Auf zahlreiche Besucher freuen sich die Akteure auch dieses Jahr wieder.

Artikel vom 18.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...