Denn: Gerade die ersten Monate sind oft schwierig

Dantepark · Kurse rund ums Baby

Schlafen, schlafen, schlafen…Foto: VA

Schlafen, schlafen, schlafen…Foto: VA

Dantepark · Das Baby ist endlich da. Die Freude ist groß. Da nun für jede Familie ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnt, gibt es eine Menge Fragen. Das Haus der Familie hat daher im Juli gleich drei interessante Termine für werdende oder junge Eltern organisiert.

In der »Harmonischen Babymassage« (3 x ab Donnerstag, 6. Juli, 14 bis 15.30 Uhr, im Haus der Familie, Dantestraße 1) können Mütter oder Väter mit dem Säugling (zwischen 4 Wochen und 6 Monaten) die natürliche Entwicklung unterstützen und das Wohlbefinden steigern.

Im Krankenhaus im Dritten Orden wird über Tragemöglichkeiten des Babies (Samstag, 15. Juli, 10.30 bis 13 Uhr) informiert und die verschiedenen Techniken dann auch gleich ausprobiert. Vorzüge und Grenzen des körpernahen Transports von Säuglingen werden aus medizinischer, pädagogischer und praktischer Hinsicht genau besprochen, so dass im besten Fall Eltern und Baby zufriedener in den neuen Lebensabschnitt starten.

Ein mögliches Problem kann das Schlafen und Wachen des Säuglings sein. Kinder die einen schweren Start ins Leben hatten, oder aber einfach nur sehr starke Persönlichkeiten sind, haben oft besondere Schwierigkeiten sich an den Schlafrythmus der Umgebung anzupassen.

Gründe für die Situation, aber vor allem Lösungsmöglichkeiten will der einmalige Kurs »Schlafen und Wachen« (am Freitag, 7. Juli, 9-12 Uhr) im Dritten Orden akut Betroffenen und werdenden Eltern aufzeigen. Anmeldung und Information für beide Orte: unter Tel. 28 81 31 0 oder www.hausderfamilie.de.

Artikel vom 05.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...