21. und 22. Juli 2006: Ein buntes Programm für alle Moosacher

Moosach · Moosacher-Stadtteil-Kulturfest

Von Kunst bis Genuss ist alles geboten. Foto: VA

Von Kunst bis Genuss ist alles geboten. Foto: VA

Moosach · Und es hat doch geklappt: Ende Juli findet trotz anfänglicher Schwierigkeiten wieder das Moosacher-Stadtteil-Kultur-Fest statt. Im letzten Jahr feierten die Moosacher Bürgerinnen und Bürger die 10. »MoosacherStadtteilKulturTage 2005«, die von sozialen und kulturellen Einrichtungen, Initiativen, Vereinen, Künstlern und Bürgern in Moosach veranstaltet wurden.

In diesem Jahr fehlte es an zeitlichen und personellen Ressourcen, um die Moosacher-Stadtteil-Kultur-Tage im gewohnten Umfang organisieren zu können. Auch die Finanzierung war lange ungewiss.

So beschloss eine kleine REGSAM-Projektgruppe aus den verschiedensten kulturellen und sozialen Einrichtungen, wenigstens ein Wochenende mit den Moosacher Bürgerinnen und Bürgern zu feiern.

Die offizielle Begrüßung der Gäste findet um 12.15 Uhr während des traditionellen Jazzfrühschoppens am 22. Juli im Kultur- und Bürgerhaus Moosach »Pelkovenschlössl & Hacklhaus«, Moosacher St. Martins-Platz 2, statt. Bei Weißwurst und Fassbier kann man den Tag zünftig beginnen lassen.

Ab 18 Uhr findet dann ein multikulturelles Fest mit Live-Bands aus Brasilien, Griechenland, der Türkei und Bayern statt. Außerdem wird es traditionelle Tänze aus Korea und Indonesien geben. Abgerundet wird das Programm durch eine Straßen- und Feuerakrobatik.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Köstliche Spezialitäten warten auf alle Besucher.

Artikel vom 05.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...