Die ersten Sommerturniere 2006 des FC Moosach

Moosach · Fußball im Sommer

Die D1-Jugend des FC Moosach bei ihren ersten Sommerturnieren im Jahr 2006.	Foto: FC Moosach

Die D1-Jugend des FC Moosach bei ihren ersten Sommerturnieren im Jahr 2006. Foto: FC Moosach

Moosach · Die D1 (junger Jahrgang 1994) vom FC Olympia Moosach spielte am Wochenende ihr erstes Sommerturnier bei SF Harteck. Die Gegner waren FC Anadolu, DJK Pasing, SF Harteck, SV Am Hart und TSV München Ost. Die ersten zwei Spiele wurden souverän gewonnen.

Im dritten Spiel mussten die Kids von Moosach gegen den TSV München Ost die einen Sieg und ein Unentschieden aufweisen konnten antreten. In der Spielzeit von 17 Minuten drückten die Moosacher auf das Tor von Ost, schossen aber erst in der 16. Minute den Siegtreffer.

Das vierte Spiel gegen DJK Pasing war keine große Sache, da Pasing bis dahin jedes Spiel verloren hatte. Das Spiel ging mit 4:0 für Moosach aus. Im letzten Spiel gegen SV Am Hart ging es nun wirklich um den Turnier-Sieg. Olympix reichte ein Unentschieden dafür. Aber schon in der ersten Minute traf Am Hart ins Tor. Damit noch nicht genug: Nach nur weiteren zwei Minuten erhöhten sie sogar auf 2:0.

Die Moosacher Spieler wollten das Spiel aber nicht verlieren. Nach einer schön herausgespielten Kombination traf Orlando Herzberger zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt stürmte die Mannschaft nach vorn und nach einem Foul im 16-Meter-Raum gab es einen Elf-Meter, den Orlando Herzberger zum 2:2 verwandelte. Aber nicht genug Christian Köppel verwandelte noch einen Freistoß zum 3:2 Endstand.

Es war ein super Turnier! Auch die zwei neuen Spieler, Sebastian Altmann und Samir Dehgani, haben sich toll in die Mannschaft eingefügt.

Artikel vom 05.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...