Bei den Jugendlichen hatte der Jüngste das beste Auge

Moosachs beste Schützen

Moosach · Bei der Königsfeier des Schützenkranz Moosach wurden die Moosacher Schützenkönige 2006 gekürt. In der Woche vor der Feierlichkeit wurden das Königsschießen beim Schützenkranz Moosach mit Luftgewehr und Luftpistole durchgeführt, wobei jeder Schütze nur einen einzigen Schuss auf die Königsscheibe abgeben darf. Dies ist einer der Höhepunkte des Jahres für jeden Sportschützen, denn einmal in einem Schützenleben möchte man gerne der Schützenkönig sein.

Beim Schützenkranz Moosach werden die Schützenkönige in vier Kategorien ausgeschossen. Die Jugendabteilung schießt ihren eigenen Schützenkönig aus. Zur Überraschung der Teilnehmer hat hier der Jüngste gewonnen. Sebastian Bachl konnte mit einem 161,7-Teiler überzeugen. Nur knapp dahinter war Carsten Aulenbacher mit einem 176,5 Teiler als Wurstkönig platziert. Statt einer Königskette bekam er eine große Kette aus Regensburger Würsten um den Hals, so hatte seine ganze Familie und die Schützenfreunde etwas Kulinarisches von seinem zweiten Platz.

Als Vereinsschützenkönig wird der beste Schuss über alle Kategorien hinweg gewertet. Diese Würde konnte sich in diesem Jahr einmal mehr eine Dame erkämpfen, Maria Reischl wurde diese Ehre für ihren Luftgewehrschuss mit einem 123-Teiler zuteil. Als Vizekönig des Schützenkranz Moosach wurde Schützenmeister Josef Kaiser für seinen 205-Teiler ausgezeichnet. Da der Vereinsschützenkönig diesmal eine Dame ist, bekam Cinderella Preussner mit ihrem 224-Teiler die Schützenkette für die Damenschützenkönigin.

Auch in der Disziplin Luftpistole wird alljährlich ein eigener König ausgeschossen, der den Luftgewehrschützen im Renommé in nichts nachsteht. Mit großer Freude und zu seiner eigenen Überraschung kann nun René Neumeier stolz die Pistolenkönigskette tragen. Mit seinem 314-Teiler schlug er Ullrich Mayr nur knapp.

Artikel vom 28.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...