Aufführungen am Gymnasium

Moosach · Was für ein Theater!

Moosach · Am Moosacher Gymnasium finden in den kommenden Tagen die Aufführungen zweier Theaterstücke statt. So präsentiert das Theaterentertainmentteam (TET) sein neues Stück »Gefangene des Schicksals« nach einer Romanvorlage von Victor Hugo.

Die Aufführungen sind am Donnerstag, 22. Juni, und am Freitag, 23. Juni, jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums in der Gerastraße 6. Der Eintritt ist frei.

Genau zwei Wochen später, am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Juli, ebenfalls um 19.30 Uhr in der Aula, präsentiert die Theatergruppe des Gymnasiums »Die netten Schwestern«, ein Theaterstück über drei nette alte Schwestern aus Brooklyn, die sich aufopferungsvoll um ihren geisteskranken Neffen kümmern und den Menschen in ihrer Nachbarschaft helfen.

Klingt dröge? Abwarten! Der zweite Neffe kommt nämlich auch noch dazu. Dieser ist ein moderner Theaterkritiker und hat sich, eigentlich ganz gegen seine Überzeugung, unerwartet verlobt. Immer noch nicht überzeugt? Dann bringt vielleicht der dritte Neffe, der längere Zeit im Ausland war und nun mitten in der Nacht wieder auftaucht, etwas mehr Stimmung mit.

Ob nun die netten Schwestern oder die schrägen Neffen: In diesem turbulenten und witzigen Stück ist nicht alles so, wie es scheint.

Artikel vom 21.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...