18-Jähriger in der Dunkelheit vom Zug erfasst

Obermenzing · Tödlicher S-Bahn-Unfall

Obermenzing · Ein schrecklicher Unfall mit tödlichem Ausgang hat sich in der Nacht auf Sonntag, 18. Juni, in Obermenzing ereignet. Ein 18-Jähriger aus Untermenzing ist laut Angaben der Polizei von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus, Hinweise auf eine Selbsttötung lägen nicht vor.

Der Zugführer einer S-Bahn meldete am Sonntag gegen 7 Uhr, er habe eine leblose Person an der Bahnstrecke zwischen der Innenstadt und Allach bemerkt. Der eintreffende Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Da es keine Zeugen für den Unfall gibt, hat die Polizei den Vorgang rekonstruiert. Demnach befand sich der 18-Jährige nach einer »durchzechten Nacht«, so die Polizei, auf dem Nachhauseweg.

Nach einem vermuteten Aufenthalt am Bahnhof Obermenzing sei der Mann über den Gleisbereich in Richtung Untermenzing gegangen. Dort sei es zu dem Zusammenstoß gekommen.

Artikel vom 20.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...