Christina Stürmer rockt auf dem Tollwood

München - „Ich lebe“ – auch nach der Castingshow

Die „Nena aus Österreich“ singt auf dem Tollwood: Christina Stürmer.	 Foto: VA

Die „Nena aus Österreich“ singt auf dem Tollwood: Christina Stürmer. Foto: VA

Musikalisch gesehen steppt während der WM nicht gerade der Bär in München – er steppt bekanntermaßen eher vor den Toren der Stadt, bergwärts. Vermutlich jedenfalls haben sich hiesige Musikstars während der Spiele frei genommen, um selbst vor dem Fernseher zu sitzen. Oder um Schnittchen in den VIP-Bereichen der Fußball-Stadien zu futtern, während sich Klinsis Elf um die Unterhaltung kümmert.

Tollwood – Das Kulturfestival in München

Einige (wenige) Künstler aber gibt es, die, WM hin oder her, trotzdem auftreten. Auch auf die Gefahr hin, dass zu ihren Konzerten keiner kommt, weil parallel Fußball in Dauerschleife läuft. Praktisch ist es, wenn man im Namen seine Verwandtschaft zum Fußball ausdrücken kann. Die „Nena aus Österreich“ beispielsweise packt sich das Angriffsspiel in den Namen – sie heißt Christina Stürmer. Und noch mehr: auch ihr Album hat sie nach den Farben des runden Leders benannt: das gute Stück heißt: „Schwarz Weiß“. Das alles mag Zufall sein – oder nicht.

Die Stürmer jedenfalls spielt an dem Tag auf dem Tollwood, an dem Costa Rica gegen Ecuador, England gegen Trinidad und Schweden gegen Paraguay kicken – sie spielt am Donnerstag, den 15. Juni – ab 19 Uhr. Mutig von Frau Stürmer. Doch es soll ja jede Menge Leute geben, die es bevorzugen, Musik zu hören – und weniger gerne dem runden Leder huldigen. Und bestimmt gibt die Deutschrockerin die Zwischenstände der jeweiligen Spiele während ihres Gigs durch.

Abgesehen von ihrem Namen übrigens hat die Stürmer so wenig mit Fußball zu tun wie – pardon – ihr Heimatland. Und so ist die gebürtige Linzerin auch in einer wenig sportlichen Disziplin erfolgreich: Sie hat die „Deutschland sucht den Superstar“-Show der Alpenrepublik gewonnen, die dort „Starmania“ heißt. Wovon sie sich zurzeit zu distanzieren versucht: Schließlich haben Produkte aus Casting-Shows wie dieser meist kein Qualitäts-Label auf der Stirn prangen.

In ihrem Fall aber soll alles anders sein: Die Österreicherin ist nicht nur erfolgreich, sondern auch talentiert, meinen zumindest ihre Pressesprecher. Und so stürmt Christina mit ihrer Erfolgssingle „Ich lebe“ in die Charts, nach ganz oben. Von Nadine Nöhmaier

Artikel vom 08.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...