Street Soccer Cup 2006: Mini-Weltmeister Angola

FT Gern F3 gewinnt Bronze

Gern · Am Samstag, den 27. Mai, fand in Kirchheim bei München der Street Soccer Cup 2006 statt. Es traten 32 Mannschaften des Jahrgangs 1997/1998 an, denen jeweils ein WM-Teilnehmerland zugeteilt wurde. Der FT Gern trat mit fünf Spielern, Amar Lovic, David Bozanovic, Lorenz Lau, Tobias und Alexander Bittlinger, der 1998er-Mannschaft (F3) an und durfte als Kroatien an der Mini-WM teilnehmen.

Der Start in die Gruppenspiele gelang mit einem ungefährdeten 7:1 gegen Serbien. Im zweiten Spiel gegen Japan wurde die schnelle 2:0 Führung von den starken Japanern zwischendurch in ein 3:4 verwandelt, was die kampfstarken Gerner jedoch mit dem Schlusspfiff in ein 4:4 retten konnten. Für den Gruppensieg benötigte man unbedingt drei Punkte gegen die bisher noch ungeschlagenen Mexikaner. Dieses Spiel konnte jedoch durch eine kampfbetonte Leistung mit 6:0 klar gewonnen werden. Als Gruppensieger traf Kroatien im Viertelfinale auf Brasilien. Das lange Zeit ausgeglichene Spiel (2:2) konnte in einer Schlussoffensive mit einem 5:2 doch noch klar gewonnen werden.

Im Halbfinale wartete Argentinien. Schon nach den ersten Minuten war klar, dass die Argentinier körperlich und spielerisch an diesem Tag überlegen waren. Der Sieg der Argentinier fiel mit 6:0 auch deutlich aus. Im kleinen Finale, Kroatien – Südkorea, fanden die Gerner jedoch zu alter Stärke zurück und gewannen diese Partie souverän mit 5:0. Als besonderes Highlight für diesen hervorragenden 3. Platz sollten die Gerner das Finale auf den besten Plätzen, das heißt in einem Hebekran über dem Spielfeld, genießen dürfen.

Kaum über dem Spielfeld angekommen machte der Wettergott jedoch dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung, in dem er das Finale mit einem Wolkenbruch ins Wasser fallen lies. Das gut eine Stunde später nachgeholte Finale des Street Soccer Cup 2006 konnte Angola (Heimstetten) mit 1:0 gegen Argentinien gewinnen.

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...