Judoka der SF Harteck behaupten sich in Belgien

Harthof - Auf internationalem Parkett

Setzte sich durch: Nikoleta Zervou. 	VA

Setzte sich durch: Nikoleta Zervou. VA

Harthof - In Gent, Belgien, sind die Judoka der SF Harteck alte Bekannte. Eine langjährige Freundschaft verbindet die Sportler aus Belgien und Bayern. Und so freuten sich alle schon auf ein Wiedersehen bei dem internationalen Turnier in Gent vor kurzem.

Nach zwölf Stunden Fahrt durch Deutschland, Luxemburg und Belgien erreichten die Münchner spätabends ihr Ziel und hatten nur wenige Stunden Zeit, sich zu erholen. Schon am frühen Vormittag begannen die Kämpfe.

Trotz anstrengender Fahrt zeigten sich aber alle Judoka konzentriert und motiviert. Auch die aufgrund der hohen Teilnehmerzahl zum Teil langen Wartezeiten wirkten sich nicht nachteilig aus. So durften letztendlich die HPCA-Hartecker-Judoka fünf internationale Meistertitel einfahren sowie mehrere Zweite und dritte Plätze. In der Mannschaftswertung war ein hervorragender dritter Platz unter 23 startenden Teams das Ergebnis: so gut, wie noch nie zuvor.

Obwohl alle gute Leistungen zeigten, ist Nikoleta Zervou besonders hervorzuheben. Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen war sie in ihrer Altersklasse ganz alleine und wurde vom Veranstalter einfach bei den erwachsenen Damen, unter denen auch schon Braungurt-Trägerinnen waren, eingeteilt.

Nikoleta zeigte keinerlei Respekt vor den judo-erfahrenen Damen – im Gegenteil. Respekt wurde ihr gezollt, als sie dem ganzen Publikum zeigte, wer das »Sagen« auf der Matte hatte.

Einer Niederlage gegen ihre Mannschaftskollegin Tina Diepold standen drei deutliche Siege gegenüber. Darunter auch gegen die spätere neue Deutsche Meisterin.

Artikel vom 18.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...