Stele für Magdalenenkirche: 28.000 Euro fehlen noch

Moosach · Schönes Trum von Kirchturm

Pisa in Moosach: Pfarrer Frank Schäfer »stemmt« den neuen Glockenturm. 	Foto: aha

Pisa in Moosach: Pfarrer Frank Schäfer »stemmt« den neuen Glockenturm. Foto: aha

Moosach · In einer spektakulären Aktion wurde am vergangenen Donnerstag die vierteilige Betonstele für den neuen Glockenturm der Magdalenenkirche in der Ohlauerstraße 16 angeliefert. Die 24,2 Tonnen schwere Stele wurde im Morgengrauen mit einem Schwertransporter nach Moosach gefahren.

Pfarrer Frank Schäfer freut sich riesig, dass die Magdalenenkirche jetzt endlich einen Turm erhält. Allerdings klafft trotz kostengünstiger Planung noch ein Loch von knapp 28.000 Euro in der Kasse für den Turmbau. Schäfer hofft, dass sein »Spendenbrief« das fehlende Geld einbringt und seine Rechnung aufgeht: Wenn jedes der 3.000 Gemeindemitglieder zehn Euro spenden würde, sei das Loch gestopft.

Der Glockenturm wird am 23. Juli mit einem Gemeindefest eingeweiht. Der Festgottesdienst beginnt um 11 Uhr. Dann wird der Turm den Weg zur Magdalenenkirche weisen und der 250 Kilogramm schweren Glocke ein Zuhause bieten. aha

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...