Olympia-Kicker gewinnen

Moosach · Auswärtserfolg

Moosach · Am vergangenen Samstag konnte die 1. Mannschaft des FC Olympia Moosach einen eindrucksvollen Auswärtserfolg bei der Bezirksligareserve des TSV Eintracht Karlsfeld verbuchen. Die Moosacher gewannen mit 3:2 (2:1). Schon nach 10 Minuten bracht Tilo Winter die Moosacher in Führung.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber konnte der überragende Matze Weiss mit einem Kopfballtor (40.) wieder die Führung erzielen. Als nach der Pause Tahar Aydoudi einen Konter zur 3:1 Führung (51.) abschließen konnte, schien die Vorentscheidung gefallen. Doch nach dem Anschlusstreffer der Karlsfelder durch einen direkten Freistoß (70.) wurde es noch mal eng und das Team um Kapitän Simon Schwarz musste alle Kraftreserven mobilisieren, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Coach Andi Schmalz war nach dem Spiel zufrieden und lobte vor allem die spielerischen und taktischen Fortschritte des Teams. Als Aufsteiger haben die Moosacher Olympioniken die Erwartungen mit dem aktuellen Tabellenplatz 7 durchaus erfüllt und hoffen nun, im letzten Saisonheimspiel, am Sonntag, um 14.30 Uhr, in der Saarlouiserstraße gegen ASV Dachau 2, auf weitere 3 Zähler.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...