Musikkabarett vom Feinsten verspricht der Moosacher Kulturverein »Die Linie 1« für Samstag, 20. Mai, um 20 Uhr, im Pelkovenschlössl am Moosacher St.-Martins-Platz mit dem Programm »Frau Kneer singt und Herr Keulen ist auch mit dabei«. Frau Kneer und Herr Keulen singen zusammen Lieder von Liebe und Fernweh, Frivoles und Absurdes, bewährt, verändert und umarrangiert.
Solo, im Duett, miteinander und gegeneinander. Das Klavier ist gestimmt. Unstimmigkeiten zwischen dem Paar sind Programm.
Auch bei den Kritikern hat sich das eigenwillige Paar durchgesetzt: »Das von Herrn Pols, Kapellmeister am Klavier, verstärkte Duo räubert sich verschmitzt durch die Unterhaltungsmusik der letzten acht Jahrzehnte.
Die Diva zickt etwas und Herr Keulen mit flatternden Frackschößen übersetzt die Texte in Gebärdensprache. Das Ganze wird zu einem köstlichen Spaß, den man sehr selten so erlebt hat.«
Der Eintritt kostet zwölf Euro, Mitglieder der Linie 1 zahlen zehn Euro. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Reservierungen nimmt Hiltraut Pusch-Zilker unter Telefon 1 40 25 80 entgegen.