Bei der FT Gern wird gebuddelt

Gern · Neuer Kunstrasen

Gern · Nach vielen Jahren des zähen Ringens um eine Lösung des eklatanten Trainingsplatzproblems der FT München-Gern e.V. steht nun endlich die Lösung ins Haus. Wie in einem Ortstermin aller Beteiligten am 3. Mai festgelegt wurde, konnte ab 8. Mai in der Braganzastraße mit der Errichtung eines Kunstrasenspielfeldes begonnen werden, das zukünftig den aktuellen Erd-Stein-Platz ersetzen soll.

Zudem wird eine neue Flutlichtanlage auch eine abendliche Nutzung des neuen Spielfeldes ermöglichen.

Nur mit dieser Baumaßnahme ist die Fortführung der einzigartigen Jugendarbeit der FT München-Gern e.V. möglich, da der Nebenplatz wegen seines desolaten Zustands schon länger nicht mehr nutzbar ist. Derzeit führen bei der FT München-Gern e.V. 22 Juniorenmannschaften und sechs Herrenmannschaften ihren Trainings- und Spielbetrieb auf zwei Spielflächen durch, von denen eine schon seit Jahren wegen erheblicher Verletzungsgefahren im Grunde nicht mehr nutzbar ist.

Nun hoffen die Verantwortlichen des Vereins auch noch das drängende Problem fehlender Umkleidekabinen bald lösen zu können. Der geplante Bau zusätzlicher Umkleiden zu den bestehenden vier Kabinen erscheint derzeit ob einer Vielzahl behördlicher Auflagen finanziell gefährdet, wie Vorstand Michael Franke schätzt.

Artikel vom 10.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...