Neue Herrenmannschaft für 2006/07 im Aufbau

Moosach · PSV: Der Fußball rollt wieder

Moosach · Dank der guten Trainingsbedingungen auf dem vereinseigenen Kunstrasenplatz konnten die Fußballer des PSV München in Moosach den Winter über weitgehend durchtrainieren. Inzwischen rollt der Fußball auch wieder auf den beiden Rasenplätzen. Auch am Rande des Spiel- und Trainingsgeschehens tut sich bei den Fußballern des PSV jede Menge.

Das lang angestrebte Ziel der PSV-Fußballer ist der Wiederaufbau einer ersten Herrenmannschaft. Diesem Ziel ist man inzwischen einen großen Schritt näher gekommen. Bereits im Februar konnte ein erfahrener Trainer mit C-Lizenz verpflichtet werden. Nach einem ersten Treffen mit wechselwilligen Spielern von Vereinen aus München und Umgebung wird inzwischen regelmäßig mit zahlreicher Beteiligung und ebenso großer Begeisterung trainiert.

Die Anmeldung der Mannschaft für die Saison 2006/07 ist nur noch Formsache. Der PSV wird in der neuen Saison damit wieder im Punktspielbetrieb mit einer Herrenmannschaft vertreten sein. Auch auf internationalem Parkett laufen inzwischen Mannschaften des PSV München auf. Helmut Faig, der rührige Trainer der C-Juniorinnen, hat mit seiner Mannschaft vom 17. bis 22. April am Copa Maresme bei Barcelona teilgenommen und dabei unter acht Mannschaften als beste C-Jugendmannschaft abgeschnitten.

Höhepunkt für die Spielerinnen war natürlich die Stadtrundfahrt in Barcelona mit einem Besuch des weltberühmten Camp-Nou-Stadions und der Beobachtung des Trainings der ersten Mannschaft des FC Barcelona. Auch das zweite große Ziel der neuen Abteilungsleitung, nämlich die Ausstattung aller Mannschaften mit einer einheitlichen Spielkleidung, bestehend aus marineblauen Trikots, Hosen und Stutzen, realisiert sich immer mehr. Damit werden die Zeiten, da man beim Betreten der PSV-Anlage nicht wusste, welche der beiden gerade spielenden Mannschaften die PSV-Farben vertritt, bald beendet sein.

Artikel vom 03.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...