Gestohlenes Motorrad im Internet

Gern · Wieder aufgetaucht

Gern · Ein 36-jähriger Münchner hat sein Motorrad wiedergefunden – in Einzelteilen bei einer Internetauktion. Der Mann hatte am 20. April gegen 19.30 Uhr festgestellt, dass sein 24 Jahre altes Motorrad, BMW R 80 GS, nicht mehr in der Frundsbergstraße stand. Dort hatte er es abgestellt und noch am Morgen des 20. April gesehen. Das Motorrad war nicht fahrbereit, da die Batterie ausgebaut worden war.

Der 36-Jährige befragte Anwohner, jedoch hatte niemand etwas gesehen. Noch am gleichen Tag erstattete er eine Anzeige bei seiner zuständigen Polizeidienststelle. Selbstständig recherchierte der Mann dann im Internet und teilte den Beamten mit, dass der Tank seines Motorrades im Internet zum Verkauf angeboten worden sei. Anhand individueller Merkmale konnte er mit Sicherheit angeben, dass ein Irrtum ausgeschlossen ist. Mit Unterstützung der Fachdienststelle für Sachfahndung beim Polizeipräsidium München konnte der Verkäufer ermittelt werden.

Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass noch andere Teile der gestohlenen R 80 GS vom gleichen Anbieter, einen 42-jährigen Nachbarn, versteigert wurden. Die Beamten beantragten bei der Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl, der am 27. April vollzogen wurde. In der Garage des Medizintechnikers fanden die Polizisten Einzelteile der gestohlenen R 80 GS. Andere Teile davon waren bereits in einer zweiten R 80 GS, die dem Medizintechniker gehört, verbaut. Der 42-Jährige zeigte sich geständig, das Motorrad des Bauingenieurs gestohlen zu haben. Er gab an, die neuwertigeren Teile der R 80 GS in seinem eigenen Motorrad eingebaut zu haben. Die restlichen Fahrzeugteile wollte er dann im Internet verkaufen.

Artikel vom 03.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...