FT schlägt FC Bosna mit 2:0 trotz Unterzahl

Gern lässt sich nicht bremsen

Gern · Die Fußballer von FT Gern I besiegten am Wochenende den FC Bosna mit 2:0. Im ersten Nachholspiel nach dem Winter stand mit dem bosnischen Team eine spielstarke Mannschaft auf dem Sendlinger Kunstrasen. Beide Teams neutralisierten sich, wobei die Gäste technisch stark ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld hatten.

Eine echte Torchance sprang aber nur für die Gerner raus, als Alex Yeo volley auf das bosnische Tor schoss, der Torwart aber parieren konnte und Illhan Pollat den Nachschuss nicht verwerten konnte. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas hitziger. In der 65. Minute konnte sich Alex Yeo mit einem Dribbling durchsetzen, ging in den Strafraum und konnte mit der Fußspitze den Ball am herauseilenden Torwart vorbei zum 1:0 einschieben.

Danach setzten die Bosnier die Gerner stärker unter Druck, wobei lediglich zwei brenzlige Situationen vom fehlerfreien Keeper Günther Pasta bereinigt werden mussten. Der eingewechselte Gökhan Evran verlor in der Schlussphase die Nerven und hat, obwohl mit Gelb vorbelastet, den Ball nach einem Schiedsrichterpfiff weggeschlagen. Daraufhin mussten die Gerner mit einem Mann weniger die letzten Minuten überstehen. Mit einem präzisen Freistoß von Jasmin Demorovic auf Ferdi Seyhan wurde es gefährlich vor dem Tor des FC Bosna.

Seyhan nahm nach Torjägermanier den Ball mustergültig an und zog aufs kurze Eck, wo er nur den Pfosten traf. Der Ball war aber noch im Spiel und Alex Demetrious konnte die Hereingabe zum viel umjubelten 2:0 verwerten. Kurz danach war das Spiel zu Ende und ein wichtiger Sieg eingefahren, jedoch ist zu erwarten, dass das Rückspiel am kommenden Sonntag bei Bosna ein heißer Tanz wird.

Artikel vom 19.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...