Olympia spielt 2:2 in Ludwigsfeld

Moosach · Punktgewinn

Moosach · Wer sich beim FC Olympia Moosach auf ein spielfreies Osterwochenende gefreut hatte, wurde enttäuscht. Das Team von Trainer Andi Schmalz hatte noch ein witterungsbedingt ausgefallenes Nachholspiel beim TSV Ludwigsfeld zu absolvieren. Dabei mussten beide Torhüter je zweimal hinter sich greifen, sodass sich die Mannschaften nicht als Gewinner und Verlierer trennen mussten.

Mit der Euphorie des 5:0-Heimerfolgs gegen Sulzemoos in der Vorwoche begannen die A-Klasse-Fußballer aus Moosach die Partie druckvoll und kamen in der Anfangsphase zu Chancen durch Distanzschüsse von Perovic und Hecht.

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Martin Müller nach bereits 20 Minuten kamen die Moosacher etwas außer Tritt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich dann beide Mannschaften kaum Torszenen erarbeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann doch soweit. Moosachs Neuzugang Tahar Aydoudi stand nach einem Eckball goldrichtig und konnte den Ball aus kurzer Entfernung zur 1:0-Führung über die Linie drücken. Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte erzielten die Ludwigsfelder jedoch den Ausgleich. Die Moosacher Defensive war mit ihren Gedanken noch in der Kabine und schenkten somit die Führung her.

Doch es kam noch dicker: Durch einen Strafstoß gingen die Gastgeber in der 76. Minute mit 2:1 in Führung. Das letzte Aufbäumen der Moosacher Olympioniken gegen die drohende Niederlage wurde in der 89. Minute mit dem Ausgleich von Matze Weiss belohnt. Mit diesem Punktgewinn bei den offensivstarken Ludwigsfeldern können die A-Klasse-Aufsteiger aus Moosach durchaus zufrieden sein.

Artikel vom 19.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...