Umstrittener Elfer verhagelt den Sieg für FT Gern II

Gern · Ausgleich kurz vor Schluss

Gern · Beim Auswärtsspiel der FT Gern II gegen Tabellenführer SF Harteck in der Fußball-A-Klasse herrschte nicht nur gespannte Stimmung im Vorfeld. Auch während des Spiels erhitzten sich die Gemüter. Bereits in Halbzeit eins mussten die Gerner auf zwei Spieler verletzungsbedingt verzichten.

Als der Schiedsrichter in der Schlussphase bei einer 2:1-Führung für Gern gegen das Team auf den Elfmeterpunkt zeigte, kochten die Emotionen vollends über. Das Spiel endete schließlich 2:2.

Aus einer kompakten Abwehr heraus wollte Gern den Tabellenführer auskontern – die Taktik ging bereits nach vier Minuten auf. Mit einem Pass schickte Martin Webeck Sturmtank Flo Grumser auf die Reise, der setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schob zur 1:0-Führung ein.

Es folgten viele Angriffe der Gastgeber und das Spiel wurde hektisch. Leidtragender war Torschütze Flo Grumser, der nach einer Tätlichkeit vor den Augen des Schiedsrichters in der 22. Minute ausscheiden und ins Krankenhaus musste. »Für diese Aktion gab es nicht mal die gelbe Karte«, monierte der FT Gern-Vorsitzende, Michael Franke.

In der 25. Minute gelang Harteck mit einem herrlichen Freistoß aus etwa 20 Metern der verdiente Ausgleich.

Pech für Gern: Martin Webeck musste in der 35. Minute mit einer Aduktorenverletzung vom Platz – eine Schwächung für die Mannschaft. Die Teams wollten die zerfahrene erste Halbzeit vergessen machen und konnten diesem Anspruch etwa 15 Minuten lang gerecht werden. Dann sorgte der Referee, auf den Franke nicht gut zu sprechen war, mit mehreren Spielunterbrechungen für ständige Diskussionen auf dem Platz. Überraschend ging dann die FT Gern in der 78. Minute mit 2:1 in Führung. Nach einem weiten Einwurf von Hasic Eniz in den Strafraum der Gastgeber fälschte Dominik Schaidnagel den Ball leicht ab und dieser trudelte am irritierten Hartecker Torwart vorbei zur Gerner Führung ins Netz.

In der 88. Minute traf der Schiedsrichter eine Entscheidung, die die Gerner heftig kritisierten. Nach einem Steilpass starteten ein Stürmer von Harteck und Gerns Torwart zum Ball, beide prallten zusammen und blieben benommen liegen – »klar außerhalb des Strafraums«, wie Franke überzeugt ist. Der Schiedsrichter teilte diese Meinung nicht und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die Gastgeber zierten sich zunächst, erzielten den Ausgleich aber dann doch, wenn auch im Nachschuss.

Die FT Gern II empfängt bereits um 12.45 Uhr an der Siegenburgerstraße die Mannschaft des SC Amicitia II zum Derby.

Artikel vom 12.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...