FC Olympia schießt Sulzemoos ab

Moosach · Hochmotiviert

Moosach · Der FC Olympia Moosach hat die 0:4-Pleite beim TSV Altomünster zum Rückrundenauftakt in der Fußball-A-Klasse mit einem 5:0-Erfolg über SV Sulzemoos 2 am vergangenen Wochenende wieder wettgemacht. Schon in der dritten Minute gingen die Moosacher nach einem Eckball durch Temi Perovic in Führung. In der Folge bestimmten die Gastgeber das Geschehen und ließen zunächst mal nichts anbrennen.

Moosach · Der FC Olympia Moosach hat die 0:4-Pleite beim TSV Altomünster zum Rückrundenauftakt in der Fußball-A-Klasse mit einem 5:0-Erfolg über SV Sulzemoos 2 am vergangenen Wochenende wieder wettgemacht. Schon in der dritten Minute gingen die Moosacher nach einem Eckball durch Temi Perovic in Führung. In der Folge bestimmten die Gastgeber das Geschehen und ließen zunächst mal nichts anbrennen.

Es dauerte bis zur 41. Minute, als Martin Müller auf 2:0 erhöhen konnte. Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gäste etwas zu spät. Als Sulzemoos wach wurde, stand es bereits 3:0 für Moosach. Tilo Winter hatte in der 47. Minute getroffen. Ein sehenswerter Drehschuss von der Strafraumgrenze überraschte den gegnerischen Torhüter und bedeutet zugleich die Vorentscheidung. Sulzemoos hatte der Überlegenheit der Moosacher nichts entgegenzusetzen. Im Gegenteil. Voller Selbstbewusstsein erhöhten die Gastgeber durch Michael Weiss auf 4:0. Da waren gerademal 52 Minuten gespielt.

Danach verlief die Partie wieder etwas ruhiger. Erst kurz vor dem Schlusspfiff war es Tahar Aydoudi, der in der 84. Minute den 5:0-Endstand herstellte.

Mit einer disziplinierten und taktisch guten Leistung holte der FC Olympia drei wichtige Punkte. Nun gilt es am Osterwochenende (Samstag in Ludwigsfeld, Montag in Niederroth), die gezeigte Leistung zu bestätigen. Nach 17 Saisonspielen liegt Moosach im dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle mit Anschluss nach oben, hat aber auch den Kontakt zu den hinteren Tabellenplätzen noch nicht abbrechen können.

Artikel vom 12.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...