Gegen SC Bogenhausen gab es ein schmeichelhaftes 2:1

Glücklicher Sieg für FT Gern

Gern · Für die Fußballer der FT Gern hat die Rückrunde – wie für die meisten anderen Vereine auch – mit erheblicher Verspätung begonnen. Dafür aber konnte das Team von Christian Calina beim 2:1 gegen den SC Bogenhausen gleich dreifach punkten.

Die FT Gern begann konzentriert, wobei erstmal vorsichtiges Abtasten der Mannschaften zu beobachten war. Die Gäste aus Bogenhausen jedoch legten diese Phase schneller ab und konnten immer wieder durch ihre beiden gefährlichen Sturmspitzen vors Gerner Gehäuse kommen. In der 18. Minute verschätzte sich Libero Rene Napierski und der Stürmer Samuel Ajokou von Bogenhausen konnte auf das Tor von Serdar Cakmakci laufen, umspielte geschickt den Torwart. Sebastian Königsbauer konnte den Ball jedoch gerade von der Linie kratzen. Danach kamen immer wieder gefährliche Situationen auf, die aber durch die Gerner Defensive vereitelt wurden.

Nach einem Foul an dem gut aufgelegten Alex Dimitriou in der 36. Minute konnte Jasmin Demerovic den fälligen Freistoß in den Strafraum flanken. Der Ball landete auf Umwegen bei Ferdi Seyhan und dieser verwandelte als echter Torjäger zum 1:0 für Gern. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde das spielerische Element auf Seiten der Gerner enorm reduziert und die starken Gäste kamen immer besser ins Spiel. Die Folge waren einige Eckbälle und in der 63. Minute versenkte der Bogenhauser Stürmer Momo Coulibaly einen sehenswerten Kopfball schulmäßig und ohne Abwehrchance für die Gerner zum durchaus verdienten Ausgleich. Kurz darauf hatte man den Eindruck die Gerner würden dieses Spiel doch noch verlieren, aber die Abwehr hielt dem Bogenhauser Wirbel stand. Nach einem Foul am eingewechselten Gökhan Evran in der 83. Minute, legte sich Jassi Demirovic den Ball bereit. Mit einem tollen Schuss, quasi um die Mauer der Gäste herum, verwandelte er diesen direkt und unhaltbar zum viel umjubelten 2:1-Führungstreffer.

In der Schlussphase konnte sich der SC Bogenhausen keine klaren Torchancen mehr herausarbeiten und somit blieb es beim insgesamt etwas glücklichen Sieg für Gern. Das nächste Spiel der FT findet am Sonntag, 2. April, um 12.45 Uhr gegen den FC Viktoria auf der Bezirkssportanlage von Neuaubing (Papinstraße) statt.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...