Täter konnte entkommen

Obermenzing · Raubüberfall

Obermenzing · Die Obermenzinger Filiale einer Lebensmittelkette wurde am Donnerstag, 23. März, gegen 19.30 Uhr, Schauplatz eines Überfalls. Der spätere Täter hielt sich zunächst unauffällig als Kunde im Geschäft auf. Er nahm sich eine Getränkeflasche aus dem Regal und ging zur Kasse.

Die Kassenkraft, eine 16-jährige Schülerin, die als Aushilfe beschäftigt ist, nannte den Kaufpreis und öffnete die Kassenschublade. Plötzlich hielt der Täter einen Revolver in der Hand und richtete diesen auf die 16-Jährige. Gleichzeitig forderte er sie auf, die Kasse nicht zu schließen. Jetzt griff er in die Geldeinsätze und nahm daraus nahezu das gesamte Bargeld. Er stopfte es in seine Jackentasche. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft und lief zu Fuß davon.

Der Täter ist etwa 60 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank und hat ein schmales Gesicht. Er trug einen Drei-Tage-Bart und sprach Hochdeutsch. Er war bekleidet mit einem dunklen Pulli, einer hellen Jacke und einer grauen Wollmütze.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...