Kostenloses Schulungsangebot seit zwei Jahren

Polizei Moosach zieht Bilanz

Moosach · Die Polizeiinspektion in Moosach hat im Juni 2004 mit dem »Polizei-Kurs«, einem kostenlosen Schulungsangebot für Münchner Bürger begonnen. Insgesamt wurden – neben weiteren Präventionsschulungen mit anderen Themen – über 300 Bürger geschult. Das Schulungsangebot stieß auch bei Firmen und Gruppen auf reges Interesse.

In den Kursen wurden in kleinen Gruppen die Angstsituationen im täglichen Leben aufgearbeitet und professionelle Lösungsmöglichkeiten aktiv erarbeitet. Die Teilnehmer wurden trainiert, durch ein selbstsicheres Auftreten nicht in die Opferrolle zu kommen, Gefahrensituationen selbst oder mit Hilfe von anderen zu meistern und sich notfalls professionell zu wehren.

Zusätzlich wurde das richtige Verhalten als Zeuge oder Hilfeleistender vermittelt, was eine wahrscheinlichere Anwendungsvariante – in einer der sichersten Großstädte Deutschlands – ist.

Eine Fortführung der Polizei-Kurse auf Grund des Erfolges, sowie der sehr positiven Rückmeldungen von Seiten der Teilnehmer, ist geplant. Anmeldungen sind jederzeit bei der Moosacher Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 0 89/1 49 82-1 31 möglich. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Die nächsten kostenlosen Kurse für Personen ab 18 Jahren finden im Schulungsraum der Polizeiinspektion 44 am Dienstag, 4. April, 17.30 Uhr, und Dienstag, 16. Mai, 17.30 Uhr, statt. Bei Bedarf können auch zusätzliche Termine oder Sondertermine für Firmen und Gruppen angeboten werden.

Zusätzlich bietet die PI 44 am Donnerstag, 30. März, 14 Uhr, einen kostenlosen Trickdiebstahlkurs im Schulungsraum an. Hier wird erklärt, wie Trickdiebe vorgehen und wie man sich vor diesen Straftätern schützen kann.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...