Gratulation an Verena Bentele

Moosach · Großes Vorbild

Moosach · »Sie ist ein großes Vorbild für alle Menschen, die trotz Handicap mit ihrer positiven Einstellung mehr erreichen, als man sich erträumen kann.« Mit dieser Aussage meint Bernhard Weik, Stifter und Organisator des cSc (capp Sport cup) Verena Bentele, die beim PSV München in Moosach trainiert, hat schon bei den früheren Paralympics in Nagano 1998 und Salt Lake City 2002 sowie bei vier Weltmeisterschaften Medaillen gewonnen.

»Ich bin sehr glücklich, dass Verena Bentele auch in diesem Jahr bei den Paralympics in Turin wieder mehrere Siege erkämpfen konnte und dafür zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille erhielt.« Er wäre natürlich auch erfreut, wenn Verena Bentele auch weiterhin beim cSc in München, dem so genannten »Münchens Hunderter« startet.

Der 6. cSc München findet am 20. und 21. Mai an der Olympia-Regatta-Strecke statt.

»Beim 6. cSc (capp Sport cup) »gemeinsam rollt’s« kann jeder mitmachen«, erklärt Bernhard Weik von der E & B Weik-Stiftung. »Ob körperbehindert, sehbehindert, blind, gehörlos oder geistig behindert, viele Sportler aller Altersklassen messen sich hier mit nicht behinderten Sportlern auf Inlinern, Handbikes, Rennrollis, Radtandems und Liegebikes, wobei das Mitmachen am wichtigsten ist.«

Gemeinsam Sport treiben, gemeinsam essen und trinken und Erfahrungen austauschen, bringe Menschen mit und ohne Handicap einander näher.

Wie jedes Jahr sei »Münchens Hunderter« ein besonderer Höhepunkt dieses Sportereignisses, bei dem den Sportlern viel körperliches und geistiges Durchhaltevermögen abverlangt werde.

Nähere Einzelheiten und Auskünfte gibt es im Internet unter www.gemeinsam-csc.de oder E-Mail: b.weik@behindertensport-csc.de.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...