Jahresbericht 2005 der Freiwilligen Feuerwehr Moosach

Moosach · 215 Mal rückten sie aus

Moosach · Die freiwillige Feuerwehr Moosach hat jetzt ihren Jahresbericht veröffentlicht. Demnach hat die Feuerwehr im letzten Jahr 215 Einsätze absolviert, über zwei Drittel davon waren Hilfeleistungen und Kleinfeuer. Ein Viertel stellte sich als Fehlalarm heraus, bei denen die Einsatzgruppe im Gegensatz zu den Täuschungsalarmen und den böswilligen Alarmen nicht mutwillig falsch alarmiert wurde.

Ein größerer Einsatz war die Hilfeleistung auf der Landshuter Allee am 11. Juni 2005. Fünf Fahrzeuge waren damals in einen schweren Unfall verwickelt. Geringere Folgen hat ein anderer Unfall im Nymphenburger Schlosspark bereits am 9. April 2005. Ein älteres Ehepaar war mit seinem Wagen in der Dunkelheit vom Weg abgekommen und im Schlosskanal gelandet. Da der aber nicht besonders tief ist, kamen die beiden Insassen mit dem Schrecken davon. Innerhalb der vergangenen zehn Jahre musste die Moosacher Feuerwehr nur 1999 öfter als im letzten Jahr ausrücken. Damals zählte sie 218 Einsätze.

Im Vergleich zu 2004 (181) waren es 34 Einsätze mehr. Doch die Kameradschaft bei der Moosacher Feuerwehr beruht nicht allein auf den gemeinsamen Einsätzen. Neben regelmäßigen Fortbildungen kommen auch gesellige Veranstaltungen im Verein nicht zu kurz. Weitere Informationen über die Freiwillige Feuerwehr Moosach gibt es im Internet unter www.ffmuenchen-moosach.de.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...