Moosacher Brettl erntet Applaus zur Premiere

Moosach · Eine seltsame Tante

Moosach · Das Moosacher Brettl hat wieder mal einen Volltreffer gelandet. Im ausverkauften Saal des Kolpinghaus St. Theresia in der Hanebergstraße fand am Freitag, 17. März, die Premiere des Schwanks »Dem Max sei’ Tante« statt.

Von den Laiendarstellern und dem Bühnenbild wurdem die begeisterten Zuschauer in das Urlaubs-Traumland der Deutschen der sechziger Jahre entführt: Bella Italia. Dem Regisseur Peter Recktenwald ist es gelungen, frei nach dem mit Peter Alexander verfilmten Stück »Charleys Tante« von Brandon Thomas, sich selbst und seinen Mitspielern die Rollen auf den Leib zu schreiben. Unter großem Beifall verwandelt er sich von Onkel Peter zu Tante Mary, um seinem Neffen und dessen Freund als Anstandsdame den Abend mit zwei jungen hübschen Urlauberinnen zu retten.

Die feurige Nachbarin Sofia und der ebenso quirlige Freund des Onkels Giovanni bringen italienisches Flair in das Stück und helfen, dass es zu allerhand Irrungen und Verwirrungen kommt. Ein überaus gelungenes Stück, das auch wegen seiner Gesangseinlagen mit langanhaltendem Schlussapplaus belohnt wurde.

Eine weitere Vorstellung findet noch am Freitag, 31. März, um 20 Uhr, im Kolpinghaus St. Theresia in der Hanebergstraße 8, statt. Den Theaterspaß sollte man sich nicht entgehen lassen.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...