Wohnwagen fängt Feuer

Obermenzing · Ausgebrannt

Obermenzing · Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet am Donnerstag, 16. März, um 13.28 Uhr, auf dem Campingplatz in Obermenzing ein Wohnwagen samt Vorzelt in Brand. Als die Einsatzkräfte von der Wache Pasing eintrafen, drohte das Feuer bereits auf die benachbarten Campinganhänger überzugreifen.

Durch einen schnellen Löschangriff konnte dieses jedoch gerade noch rechtzeitig verhindert werden. Personen waren keine anwesend. Da im Vorzelt mehrere Propangasflaschen gelagert waren, mussten die Beamten aus sicherem Abstand das Feuer bekämpfen. Eine Flasche war bereits explodiert. Durch die enorme Hitze wurde auch ein angrenzender Wohnwagen beschädigt.

Nach ersten Angaben schätzt die Feuerwehr den Gesamtschaden auf 15.000 Euro. Zur Klärung der Ursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 22.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...