59-Jährige massiv attackiert

Moosach · Handtaschenraub

Moosach · Einem skrupellosen Handtaschenräuber ist eine 59-jährige Moosacherin zum Opfer gefallen. Die Frau war auf dem Nachhauseweg vom S-Bahnhof Moosach. Dabei überholte sie einen Mann, der ihr auf dem restlichen Weg folgte. In der Röthstraße wurde sie plötzlich von ihm angegriffen. Er versuchte ihr die Handtache zu entreißen.

Dies gelang ihm jedoch aufgrund der Gegenwehr zunächst nicht. Daraufhin schug er ihr mit der Faust ins Gesicht und trat ihr mit dem Fuß in die Nierengegend. Wegen der Schmerzen ließ die Überfallene ihre Handtasche schließlich los, woraufhin der Täter mit seiner Beute flüchten konnte.

Bei dem Überfall erlitt die Frau Verletzungen im Gesicht und am Rücken. Eine anschließende Sofortfahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Hose, eine dunkle Jacke und eine helle Baseballmütze.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...