Olympia-E-Junioren verpassen den Turniersieg knapp

Moosach · Platz zwei ist auch was wert

Trotz der Niederlage gegen Freising können die Jungs von Olympia Moosach noch lachen. Foto: Verein

Trotz der Niederlage gegen Freising können die Jungs von Olympia Moosach noch lachen. Foto: Verein

Moosach · Beim Hallenfußballturnier des VfR Garching haben die E2-Junioren des FC Olympia-Moosach den zweiten Platz erreicht. Gewonnen hat der SE Freising. Sechs Mannschaften waren dabei, gespielt wurde »jeder gegen jeden«. Der FC Olympia hat bis zum Schluss um den Turniersieg mitgespielt, diesen am Ende aber knapp verpasst.

Der lange Turniertag begann mit dem Spiel gegen Gastgeber VfR Garching. Nach sieben Minuten stand es noch immer 0:0, ein Spiel war auf zehn Minuten angesetzt. Doch je weiter die Uhr runtertickte, umso mehr drängten die Moosacher auf das Tor. Spät gelang dem Team das 1:0, kurz darauf erhöhten sie sogar auf 2:0.

Nach dem erfolgreichen Auftakt wartete mit dem SC Fürstenfeldbruck ein weiterer schwerer Gegner auf den FC. Der SCF ging auch seiner Favoritenrolle entsprechend mit 1:0 in Führung. Die Moosacher kämpften sich ran und konnten das Spiel bis zum Abpfiff noch drehen. Am Ende hatte Moosach mit 2:1 gewonnen.

Gegen den SC Olching war dagegen nicht mehr als der Ausgleich nach dem 0:1 drin. Der erste Punktverlust beim 1:1 nahm der Mannschaft aber noch nicht die Chancen auf den Turniersieg. Sie stiegen sogar noch mit dem 1:0 über den SC Grüne Heide Ismaning an. Das letzte Spiel sollte alles entscheiden. Ein Sieg musste her gegen die starken Freisinger, doch die Kräfte haben nicht mehr gereicht. Am Ende unterlag Moosach durch einen unglücklich abgefälschten Schuss mit 0:1. Mit dem zweiten Platz kann die Mannschaft aber hochzufrieden sein.

Artikel vom 07.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...