Handy trotzdem gestohlen

Moosach · Heftig gewehrt

Moosach · Obwohl die 18-jährige Schülerin dem Mann dahin trat, »wo’s am meisten wehtut«, konnte sie nicht verhindern, dass er ihr das Handy wegnahm und das Weite suchte. Am Dienstag, 21. Februar, gegen 20.45 Uhr, befand sich die 18-Jährige auf dem Nachhauseweg zu ihrer Wohnung in der Bingener Straße.

Während dieses Fußmarsches telefonierte sie per Handy mit einer Freundin. Als sie vor der Haustür angekommen war, trat ein unbekannter Mann an sie heran und fasste sie am Kopf. Die Schülerin schrie laut um Hilfe und trat zudem dem unbekannten Täter in die Genitalien. Dennoch gelang es ihm, ihr das Handy aus der Hand zu reißen und unerkannt zu flüchten.

Der Mann war nach Aussage der Schülerin etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, schlank, hatte helle Haare und unreine Haut. Er war bekleidet mit einer abgetragenen, dunklen Lederjacke, einer schwarzen Sporthose mit weißen Seitenstreifen sowie einer auffälligen dunklen Kopfbedeckung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...