Olympia unterliegt FT Gern im Finale

Moosach · Knapper Ausgang

Moosach · Denkbar knapp unterlagen die D-Fußballjunioren des FC Olympia Moosach beim Hallenturnier in Oberschleißheim der FT Gern. Erst mit dem achten Siebenmeter konnte sich Gern im Finale durchsetzen. Bis dahin waren die Moosacher ein ebenbürtiger Gegner gewesen.

In der Vorrunde hatten die Moosacher in drei Spielen die schnelle Entscheidung gesucht und auch gefunden. Zuerst bezwangen sie Phönix Schleißheim II mit 6:1, dann Dachau 65 mit 5:2 und schließlich den FC Fasanerie-Nord mit 5:1. Das war klar der Gruppensieg und der sichere Einzug ins Halbfinale.

Dort trafen die Moosacher wieder auf die Gastgeber, diesmal allerdings auf die erste Mannschaft des FC Phönix Schleißheim. Die frühe 2:0-Führung der Moosacher konnte Phönix noch ausgleichen, beim Stand von 4:2 für Olympia hatte Phönix aber nichts mehr entgegenzusetzen. So kam es zum Finale gegen die FT Gern, die ihre Spiele ebenso souverän gewonnen hatte wie die Moosacher. Beide Mannschaften ließen im Finale keinen Gegentreffer zu, sodass das Siebenmeterschießen entscheiden musste. Und da setzte sich die starke FT Gern etwas glücklicher durch.

Artikel vom 22.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...