Außenseiter Olympia gewinnt

Moosach · Kleine Sensation

Moosach · Eine kleine Sensation konnten die E2-Junioren des FC Olympia Moosach feiern. Das Team gewann überraschend das Hallenturnier des FC Neuhadern und setzte sich dabei gegen größere Vereine durch.

Nachdem der DSC München mit 2:0 vom Platz geschickt worden war, bekamen es die Moosacher mit dem SV Stadtwerke zu tun. Dessen Spieler sahen in den Moosachern keine große Konkurrenz, verhöhnten die Jungs vorab sogar als »Mädels« und staunten nicht schlecht, als die Olympioniken ihnen ein 1:1 abtrotzten.

Gegen den SC Süd gab es wieder ein 2:0, ein weiteres 1:1-Unentschieden zählte Moosach gegen den FC Ludwigsvorstadt. In dieser Konstellation musste Olympia auf das Ergebnis des FC Ludwigsvorstadt gegen den SV Stadtwerke warten. Die Ludwigsvorstädter setzten sich mit 2:1 durch, damit hatte der SV Stadtwerke den Gruppensieg verpasst. Stattdessen standen zur großen Überraschung die vermeintlichen Mädels ganz oben. Hochmut kommt eben vor dem Fall.

Als Gruppensieger war der FC Olympia fürs Finale qualifiziert. Dort trafen die Moosacher auf die SF Poing. Nach der Moosacher Führung folgte ein Sturm auf ihr Tor, doch die Poinger brachten den Ball einfach nicht rein. Am Ende hieß es 1:0. Nicht viel, aber im Finale reicht das vollkommen.

Artikel vom 22.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...