Autofahrer auf dem Gehweg

Obermenzing · 67-Jähriger verletzt

Obermenzing · Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger auf dem Gehweg schwer verletzt wurde, kam es am Donnerstag, 26. Januar, gegen 14.30 Uhr, in der Verdistraße Ecke Härtlingerstraße, in Obermenzing. Ein 88-Jähriger Mann aus Olching war zu dieser Zeit mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen der Verdistraße stadteinwärts unterwegs.

Er überquerte bei Grün die Kreuzung Härtlinger/Freseniusstraße. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 88-jährige am Kreuzungsende nach rechts auf den Rad- und Gehweg. Dabei streifte er mit dem rechten vorderen Kotflügel seines Fahrzeugs einen Schaltkasten an der Ampel, der zerbrach. Anschließend touchierte er eine Betonmauer eines Grundstücks.

Am Ende dieser Mauer erfasste er einen 67-jährigen deutschen Rentner aus Obermenzing, der ihm zu Fuß auf dem Gehweg entgegen kam. Der Fußgänger stürzte und verletzte sich schwer. Er kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...