Polizisten im »Sondereinsatz«

Untermenzing · Kinder gerettet

Der Schreck saß den beiden Kindern noch in den Gliedern, nachdem sie von den beiden Polizeibeamten gerettet worden waren.	Foto: Polizei

Der Schreck saß den beiden Kindern noch in den Gliedern, nachdem sie von den beiden Polizeibeamten gerettet worden waren. Foto: Polizei

Untermenzing · Polizeibeamte retteten am Montag, 30. Januar, zwei Kleinkinder aus einer brennenden Wohnung in Untermenzing. Die Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei wurden während einer Streifenfahrt von einem Passanten auf Rauch aus dem Fenster im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses aufmerksam gemacht. Die Polizisten, der 23-jährige Polizeimeister Robert Eberle und der 27-jährige Polizeimeister Imed Kerkeni, begaben sich sofort zum Brandort.

Die Tür wurde von der 38-jährigen bosnischen Wohnungsinhaberin geöffnet. Es schlug ihnen starker Qualm entgegen, der bereits den Boden erreicht hatte. Die Beamten stellten fest, dass es im Kinderzimmer brannte. Außerdem teilte die Mutter mit, dass sich ihre zweijährigen Zwillinge noch in der Wohnung befanden. Den Beamten gelang es, die Kinder aus dem Kinderzimmer zu retten und in Sicherheit zu bringen. Nach Ermittlungen der Münchner Brandfahnder ist die Brandausbruchsstelle im Bereich des Kinderbettes in Wandnähe zu lokalisieren.

Durch den Brand wurden der Teppichboden und die Matratze vom Kinderbett beschädigt. Des Weiteren entstand Schaden durch Rußniederschlag. Im Kinderzimmer konnte ein Feuerzeug sichergestellt werden.

Die Mutter kam mit einer Rauchvergiftung in ein Münchner Krankenhaus. Die Kinder sowie die Polizeibeamten wurden vor Ort ambulant behandelt.

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...